• Announcements

    • Ouroboros

      Are you protected ?   11/05/18

      Your account security is important, read our guideline here :   
    • Otacon

      International Game Master Recruitment — Sethraliss & Sylvanas & Garrosh and Gul'dan   06/23/19

      Firestorm International is looking for Game Masters for Sethraliss, Sylvanas, Garrosh and Gul'dan. We're currently looking for members from all regions that wish to join our staff team. Each Game Master will be providing assistance to players through Forums, Discord and In-game tickets. Remember that there are requirements for the position. By signing up for the position you will gain experience with working in a team, and much more. Please put an effort into your application as we provide the general format for you and all you do is have to fill it in. Click here to read the requirements and apply!
    • Otacon

      New Graphic Ideas   07/29/19

      If you are a Graphic Designer and want to volunteer to help the International Firestorm Staff with creating contents, make sure to take a look on that topic here.
    • Otacon

      Events on Twitch!   09/02/19

      The International Firestorm Staff is going to stream its Weekly Events on Twitch. For more information about our Twitch channel and the Weekly Events, you can check here.
2ice0

Deutsche/deutschsprachige Gilden auf BFA

23 posts in this topic

Please move the Post to the correct section as soon as we have a German section for Sethraliss.

Hallo, SpielerInnen des Realms,

Ich hatte damals für Legion so einen solchen Post gestartet,  eine schnell eine Übersicht über die aktiven Gilden zu erstellen.
Hauptadressat meines Post sind Serverneuzugänge aber auch aktive deutsche/ deutschsprachige SpielerInnen.
Aus diesem Grund, frage ich die SpielerInnen von BFA:
Wie geht es den Gilden so, welche aktiven deutschen Gilden gibt es auf Sethraliss?
- Ich habe von der Gilde "Die Unbeliebten" (Ally) Werbung im World_de gelesen.
- (Des Weiteren sah ich auch Werbung von der Gilde "Boosted Squadz"(Ally), diese nimmt aber auch englischsprachige Spieler auf.)
- Die Gilde "Furchtlos"(Ally) ist nun auf BFA aktiv.
...Bitte fortsetzen, sofern man weitere aktive Gilden kennt, auch Gilden der Horde sollen aufgezählt werden.

LG
Neo




 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Bruderschaft bei der Horde.

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich konnte noch in Erfahrung bringen, dass es die Gilde TheDavinciKodo (Ally) gibt. Diese legt ihren Fokus eher auf PvP.

Vielleicht kommen ja noch mehr Leute und zeigen, dass ihre Gilden aktiv sind und Spieler suchen :-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

kennst sonst noch jemand deutsche/deutschsprachige Gilden auf Sethraliss?

Und die nächste Frage wäre, wie gut laufen die Raids bei den deutschen/deutschsprachigen Gilde derzeit?
Gibt es da Probleme, genug deutsche/deutschsprachige Spieler zu finden oder besteht ein Interesse daran, ein oder zwei Tage im Monat zu finden, an denen man einen deutschsprachigen Random-Raid festlegen würde? Also sprich gildenübergreifend.

Über Eure Ansichten würde ich mich freuen.

LG
Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöschen,
Auf Grund gewisser Unstimmigkeiten (bzw. einer eher inaktiven Gildenleitung) hat sich der raidende Teil der "Bruderschaft" nun in der Gilde "Innøcent" zusammengefunden.
Unser erster Raid als "Innøcent" findet kommenden Sonntag statt, da es sich aber, wie schon erwähnt, (beinahe) komplett um den raidenden Teil handelt, kann ich schonmal sagen, dass unser aktueller Progress bei 6/8 NM (Mythrax 5%) und 3/8 HM liegt. Schon zu Zeiten der Bruderschaft konnten wir immer mit 12-15 Mann intern raiden.

Grundsätzlich ist jeder deutschsprachige Spieler bei uns Willkommen. Für die Raids gelten aber natürlich bestimmte Voraussetzungen, auf die ich bei Bedarf gerne weiter eingehe :)

Wie läuft es aktuell bei euch, Neo ?

LG,

Selera

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

tut mir leid zu hören, dass es die Bruderschaft so zerschlagen hat - aber gleichzeitig freut es mich, dass ein Teil von euch sich wieder zusammengefunden hat.
Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg beim Gildenaufbau!

Mythrax und G`huun sind schon recht kniffliig und vor allem nicht für "kleine" Raidgruppen ausgelegt - haben wir auch zu spüren bekommen.^^
Unser aktueller Stand sieht wie folgt aus:
Uldir nm 7/8
Uldir hc: 5/8

Neo reagiert bestimmt auch nochmal auf deinen Post. :)

LG
Rawrpwnzl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank :)

Ja, dass wir, als eher kleine Raidgruppe, es manchmal etwas schwerer haben ist uns auch aufgefallen. Deshalb freuen wir uns auch über jedes neue Mitglied! Über jedes, das bereits raidfähig ist vielleicht noch ein kleines bisschen mehr :P

Euch wünsche ich ebenfalls viel Glück dabei, die 8/8 im NM voll zu machen und bei eurem weiteren Lauf durch HC :)

LG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Selera,

ich kann mich den Worten von Klenn nur anschließen.
Ich hoffe die Gilde Innøcent wird ihren Weg machen. Ich wünsche Euch alles alles Gute und viel Erfolg in den Raids und im Gildenaufbau!

LG
Neo
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

wie ist der Status bei den deutschen Gilden so? Haben sich neue deutsche/deutschsprachige Gilde gebildet?

P.s.Falls ein Moderator oder eine Moderatorin dieses Thema auf in die Sethraliss Sektion verschieben könnte, wäre ich sehr dankbar

LG
Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Neo, 

Neue (Raid-)Gilden wären mir persönlich auf der Horde-Seite keine weiteren bekannt bisher. Die Bruderschaft hat mittlerweile wieder angefangen aktiver nach Leuten zu suchen, wobei meines Wissens nach noch nicht geraidet wird, Raids aber schon auf dem Plan stehen. 

 

Wir, Innøcent, haben Mythrax mittlerweile seit geraumer Zeit down und G'huun auch schon ein paar Mal umgehauen. 

Zek'Voz liegt, nach einigen trys mit 1%-Wipe, im HC mittlerweile auch. 

Stehen also bei 

NM 8/8

HC 4/8

Wir holen also auf ;)

Haben unseren Kader auch seit dem letzten Post hier deutlich aufstocken können.

 

Glückwunsch zum Zul HC Kill !

 

LG

Selera

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Selera,

das klingt doch recht gut! Glückwunsch zu eurem Fortschritt im HC!
Es ist mir nur aufgefallen, dass es recht ruhig in der deutschen community ist.
Ein Grund dafür könnte auch sein, dass dieser Post hier einfach mal in die Sethrallis-Sektion gehört.
Das checkt aber irgendwie keiner der Moderatoren_Innen.

Es würde aber wohl die ganze deutschen Community freuen, wenn mehr Leute an unseren "Lageupdates" teilnehmen würden/könnten. :-)

Ich denke, so wenige sind wir gar nicht.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen beim HC Raid, Furchtlos hat auch den "Vorsprung" etwas ausbauen können.
Aber diese Infos soll die Gildenleitung von Furchtlos verkünden ^^

LG
Neo
 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

das ist doch schon passiert lieber Neo.^^
Wir stehen im Moment bei:
nm 8/8
hc 6/8
Dabei wird es aber so wie es im Moment aussieht auch erstmal bleiben... Mythrax hat einen netten PvP-Bug.
Im Prinzip, ist es der "normale" PvP-Bug, den wohl viele kennen - sobald ein Spieler durch eine Fähigkeit übernommen und wieder freigegeben wurde, ist dieser nicht mehr heilbar.
Das passiert z.B. gerne mal bei Zek`Voz oder auch bei der Herzbanntriade in WM - bei Mythrax besteht das Problem allerdings darin, dass sich der Bug schnell auf den halben Raid ausbreiten kann und somit ist der Boss unspielbar.
Aber nun gut, ich habe zu dem Ganzen auch schon diverse Bugtracker-Tickets verfasst und mir wurde mitgeteilt, dass die Devs bereits informiert sind - hoffen wir also auf einen baldigen Fix.

Euch -Selera- möchte ich auch zu eurem Fortschritt beglückwünschen!
Weiter so, dann holt ihr uns ja vllt wirklich schon bald ein.^^
 

Was das eig. Thema des Threads angeht, kann ich mich Neo nur anschließen, es wäre wirklich schön, wenn sich hier ein größerer Teil der deutschen Community einbringen würde.


LG
Rawrpwnzl

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Wir haben Vectis jetzt auch schon zweimal gelegt.
Arbeiten also an Zul ;)

NM 8/8
HC 5/8

 

LG
Selera

Edited by Selera

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klingt doch sehr gut, Glückwunsch! :)

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zul ist kaggeeeee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

können wir das Niveau wieder auf die sachliche Ebene zurückführen, danke.

Falls Du/Ihr Hilfe beim Kampf mit Zul braucht, dann solltest Du @Florix dieses so formulieren.
Eventuell kann man dann Boss-Taktiken hier besprechen oder weiter in die Details gehen, wie: Mindest-Ilvl etc.
An dieser Stelle würde ich dann die Spieler der deutsche Community ins Bot holen wollen, die Boss-Taktiken und deren Raidsetups bereitstellen würden.

Alles im Allen wäre ich den Diskussionsteilnehmern sehr verbunden, wann sie bei der Wortwahl das Niveau der Grundschule verlassen und in einem sachlicheren Ton ihre Beiträge verfassen.

LG und eine gute Diskussion wünscht
Neo

P.s. Ich bin gerade etwas AFK von FS, aber meinen Thread will ich weiterhin pflegen ;-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
9 hours ago, 2ice0 said:

Hallo,

können wir das Niveau wieder auf die sachliche Ebene zurückführen, danke.

Falls Du/Ihr Hilfe beim Kampf mit Zul braucht, dann solltest Du @Florix dieses so formulieren.
Eventuell kann man dann Boss-Taktiken hier besprechen oder weiter in die Details gehen, wie: Mindest-Ilvl etc.
An dieser Stelle würde ich dann die Spieler der deutsche Community ins Bot holen wollen, die Boss-Taktiken und deren Raidsetups bereitstellen würden.

Alles im Allen wäre ich den Diskussionsteilnehmern sehr verbunden, wann sie bei der Wortwahl das Niveau der Grundschule verlassen und in einem sachlicheren Ton ihre Beiträge verfassen.

LG und eine gute Diskussion wünscht
Neo

P.s. Ich bin gerade etwas AFK von FS, aber meinen Thread will ich weiterhin pflegen ;-)

 

haha.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

es ist ja nun schon seit längerer Zeit ruhig in diesem Thread.
Ich wollte mich mal nach Änderungen/Fortschritt erkundigen. :)

Furchtlos steht weiterhin G`huun im HC-Modus gegenüber.
Myhtrax ist nach dem Hotfix für uns recht einfach geworden.
Wie schon vor einiger Zeit beschrieben, sind die letzten Uldir Bosse allerdings leider nicht für "kleinere" Raidgruppen ausgelegt.
Als Bsp. für G`huun:
- Der Raid besteht aus 12 Teilnehmern
° 2 Tanks, 3 Heiler
° 2 DD`s sind auf den oberen Plattformen unterwegs
Bleiben also noch ganze 5 DD`s, die sich um die Augen, sowie das HC-Add kümmern müssen (permanent unterbrechen und logischerweise killen), das ist schlichtweg nicht machbar.
Uns bricht hier im Moment also unser Pool an aktiven Raidern ein wenig das Genick.
Generell habe ich auch das Gefühl, dass momentan weniger "neue" deutsche Spieler auf Firestorm zu finden sind - Sommerloch vllt?

@Selera
Wie sieht es denn bei euch auf der Hordenseite inzwischen so aus?
Wie steht es mit dem Fortschritt bei Innøcent ?
Gibt es auf der Hordeseite neue deutsche Gilden?



LG
Rawrpwnzl

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Ho Rawrpwnzl,

Zunächst wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg bei G'hunn HC !

Neue deutsche Gilden wären mir soweit keine bekannt. Was das angeht ist also alles beim Alten.

Innøcent hat Zul HC mittlerweile auch schon ein paar Mal gelegt.
Mythrax HC haben wir allerdings erst ein oder zwei Mal richtig versucht, da geben wir jetzt Vollgas.

Wir haben tatsächlich ordentlich Zuwachs bekommen seit dem letzten Mal.
Zum Zeitpunkt des letzten Posts waren wir etwa 11 Leute im HC Raid. Aktuell sind wir um die 15 im HC
und im letzten normal Raid waren wir sogar 18 Leute.
Tatsächlich waren in beiden Fällen nicht alle möglichen Leute anwesend.
Ich kann mich also nicht groß beschweren momentan :)

LG
Selera
 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Danke, können wir brauchen! :D

Schade eigentlich, es wäre wirklich schön, wenn die deutsche Population auf dem Server noch etwas zunehmen würde.

Glückwunsch dazu!
Mythrax werdet ihr auch recht schnell legen können, denke ich.. gerade nach dem letzten Hotfix, ist er nun echt nicht mehr sonderlich schwer.
Es gibt deutlich weniger Adds in den Zwischenphasen und die Sphären gehen nur noch auf Range-Spieler - hier gibt es also viele Möglichkeiten zum "drumherum" spielen, wenn man möchte, kann mir sogar einfach ein paar Ranges als "Opferlämmer" abstellen, die immer wieder von den Sphären betroffen sind, so dass der restliche Raid in Ruhe dem Boss auf die Zwölf hauen kann... wenn man dann noch clean spielt und die Debuffs schön rausgetragen werden, bekommt der gesamte Raid kaum noch Schaden rein.^^
Falls ihr irgendwelche Fragen haben solltet oder mal sehen möchtet, wie wir das so spielen, könnt ihr natürlich gerne nachfragen.
Wir streamen ab und an unsere Raidversuche, da findet sich bestimmt noch die ein oder andere Aufnahme von.^^

Na das klingt doch echt gut, freut mich für euch.
Somit habt ihr im Moment auf jeden Fall größere Chancen auf den G`huun-Kill, als wir - viel Glück. ;)


LG
Rawrpwnzl

Edited by Klenn
2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 22.8.2019 at 2:42 PM, Klenn said:

Mythrax werdet ihr auch recht schnell legen können

Recht hattest du :D

In unserer gestrigen ID-Fortsetzung haben wir Mythrax dann im vierten Versuch umgehauen. 

Stehen damit nun also auch bei

8/8NM

7/8HM

 

LG

Selera

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch! :)

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

na wie läuft es so? Habe

On 30.5.2019 at 9:59 AM, 2ice0 said:

Please move the Post to the correct section as soon as we have a German section for Sethraliss.

Hallo, SpielerInnen des Realms,

Ich hatte damals für Legion so einen solchen Post gestartet,  eine schnell eine Übersicht über die aktiven Gilden zu erstellen.
Hauptadressat meines Post sind Serverneuzugänge aber auch aktive deutsche/ deutschsprachige SpielerInnen.
Aus diesem Grund, frage ich die SpielerInnen von BFA:
Wie geht es den Gilden so, welche aktiven deutschen Gilden gibt es auf Sethraliss?
- Ich habe von der Gilde "Die Unbeliebten" (Ally) Werbung im World_de gelesen.
- (Des Weiteren sah ich auch Werbung von der Gilde "Boosted Squadz"(Ally), diese nimmt aber auch englischsprachige Spieler auf.)
- Die Gilde "Furchtlos"(Ally) ist nun auf BFA aktiv.
...Bitte fortsetzen, sofern man weitere aktive Gilden kennt, auch Gilden der Horde sollen aufgezählt werden.

LG
Neo




 

Es gibt auf der Seite der Allianz noch eine weitere deutsche Gilde, mit dem Namen Orden von Azeroth die auch derzeit Werbung für sich machen.
Gibt es auf der Seit der Horde auch neue aktive Gilden?

LG
Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now